Erleben Sie den Genuß einer ausgewogenen
und naturbelassenen Ernährung

50plus - richtig essen und wohlfühlen

Leben bedeutet Veränderung. Die richtige Ernährung – in Kombination mit Bewegung – trägt in besonderem Maß zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens bei. An sieben Kurstagen erhalten Sie in Theorie und Praxis Informationen zur gesunden Ernährung, sowie zu den Möglichkeiten Erkrankungen, wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gicht oder Arthrosen durch Ernährung positiv zu beeinflussen.

Dinieren statt ernähren

festliches gemeinsames Monsignore-Kneipp-Menue mit Tischritualen und Musik10.3.3
Wie neugeboren durch Heilfasten

In diesem Kurs werden die Teilnehmer/innen über wesentliche positive körperliche und seelische Veränderung während des Heilfastens informiert. In regelmäßigen Treffen wird eine Fastenberatung in der Gruppe durchgeführt. Die Teilnehmer/innen erfahren, wie gut die Methode des Heilfastens ist, um gewohnte – vielleicht gesundheits schädigende – Lebensführung zu überdenken und zu verändern. Heilfasten ist ein Weg aufmerksamer zu werden für die eigenen Bedürfnisse. Es kann auch ein Einstieg zur Veränderung der Eßgewohnheiten und somit zur gesünderen Ernährung dienen. (Fastenkurs für Gesunde)