KneippGALERIELebensArt

die wichtigste 5. Säule, die Säule der LebensWeise. Denn Kneipp beinhaltet bekannterweise sehr viel mehr als die so gesunden Wasseranwendungen.

Die 5. Säule macht darauf aufmerksam, dass Gesundheit gerade eben auch im Kopf stattfindet. Dass erst eine bewusste, ausgewogene und vielseitige Lebensweise Krankheiten abwehren kann. Und zu dieser LebensArt gehört auch das Befassen mit den, sowie das Fördern der Schönen Künste. Aus diesem Gründen haben wir unsere kleine Kneipp – Galerie LebensArt aus der Taufe gehoben. Sie wird einem breiten Spektrum von Künstlern eine Plattform bieten, sich und ihr Werk dem Publikum zu präsentieren. Denn was ist Kunst, die vielleicht nur im Verborgenen blüht. Der Künstler bedarf der ständigen Reflexion.

Den Kneippianern und Interessierten bietet sie kleine, aber interessante Vernissagen, Lesungen, Musik- und sonstige Veranstaltung. Die jeweiligen Vernissagen sollen, soweit möglich, auch durch mehrere, unterschiedliche Künstler repräsentiert werden, um so ein vielfältigeres Publikum zusammen zu führen. Die Künstler erhalten diese Möglichkeiten kostenlos, wobei sie bei den Vorbereitungen natürlich mitwirken sollten.