Erleben Sie die anregende Wirkung von Wasser

Aqua-Training
Wassergymnastik für Fitness und gute Laune

Ein abwechslungsreiches und fröhliches Training im angenehm warmen Wasser mit schwungvoller Musik, wobei jeder sein eigenes Tempo bestimmen kann. Mit der großen Reduktion der Schwerkraft werden Muskel- und Skelettsystem gelenkschonend gestärkt, und Schmerzen reduziert. Auch dem Herz-Kreislaufsystem bekommt es außerordentlich gut. Der Abschluss mit Entspannungsübungen steigert noch das Wohlbefinden. Es besteht die Möglichkeit, eine halbe Stunde Schwimmen anzuschließen. Mit einem (bevorzugten) Vitamintrunk und netten Gesprächen beschließen wir diese aufbauende Entspannung nach Feierabend.

Fitnesstraining im Wasser

Ein gezielt gesteigertes Ausdauer- und Krafttraining im Wasser soll unter gelenkschonen der Weise eine verbesserte allgemeine Fitness und ein höheres Wohlbefinden bewirken. Die Teilnehmer sollen durch das Training eine größere Ausdauerfähigkeit erlangen und damit den Forderungen des Alltags besser entgegentreten können.

Aqua-Fitness für Frauen

Diese Wassergymnastik ist ein gesundheitsförderndes Ganzheitstraining mit schwungvoller Musik. Verschiedene körperkräftigenden Übungen, die jedoch die Gelenke schonen, aktivieren den Kreislauf, Stoffwechsel und die Fettverbrennung. Eine Übungsstunde für jede Frau, die Spass hat, sich nach fröhlicher Musik zu bewegen und etwas für ihr körperliches Wohlbefinden zu tun. (Eignet sich sehr gut zur Unterstützung unseres Kurses „Die Ernährung zu meinem Wohlfühlgewicht“).